Dachstein Dogtrekking 2022 · 12. Juni 2022
Dachstein Dogtrekking das 2.
Ein Abenteuer der besonderen Art, ja da ist man beim Dachstein Dogtrekking genau richtig.
1. Ruhreifel Dogtrekking · 21. Mai 2022
1. Ruhreifel-Dogtrekking
Nach 8 Stunden Arbeit und einer langen Autofahrt von der Nordsee traf ich Alex um halb 10 Abends auf einem Rewe Parkplatz in Kirchheim. Gepackt hatte ich nichts und so schmiss ich etwas planlos alles in sein Auto was ich brauchte. Irgendwas vergisst man immer, dass es nur meine Laufschuhe seien wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das Auto noch an der Straße abgestellt, wo es keine Gebühren kostete und los ging die Wilde Fahrt in die Eifel. Wir hatten uns viel zu erzählen und so schloss...
27. August 2021
Kebnekaise - der Hutzipfel Schwedens
Ein neues Abenteuer auf Schwedens höchsten Gipfel...
Vita Band 2021 · 25. April 2021
46 Tage Eis und Schnee
1500 km mit meinen Hunden durch die Schwedische Wildnis. Ein Abenteuer, was spuren hinterlässt...
Vita Band 2021 · 25. Januar 2021
Leinen los, das Abenteuer beginnt...
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Leben spielt sein eigenes Spiel und so kommt vieles anders als noch vor 3 Wochen gedacht. Kurzfristig habe ich meine Reise vorgezogen, um in die Berge zu ziehen und die Freiheit zu spüren. Alles ist gepackt und für die Abreise bereit. Mittwoch fahre ich noch nach Hause zu meiner Familie um Taiga zu übergeben und letzte Dinge einzupacken. Am Donnerstag geht die Fähre und ich bin ein wenig angespannt, ob alles klappt. Meine Freude ist...
Vita Band 2021 · 04. Dezember 2020
Die Lebensmittel werden gepackt, die Hunde weiter trainiert und der Winter hält Einzug. Der erste Schnee ist gefallen...
Vita Band 2021 · 22. November 2020
Seit einigen Wochen hat die Trainingszeit begonnen. Hier im schönen Thüringer Wald bereite ich meine Grönlandhunde auf das "Vita Band" vor. Das Weiße Band übersetzt ist die Überquerung der gesamten Schwedischen Bergkette von Grövelsjön nach Treriksröset. Min. 1300 km durch die Schwedische Wildnis...